Am 23. März ist The Night Agent auf Netflix gestartet – und schon wird die neue Action-Thriller-Serie um eine weitere Staffel verlängert: Agent Peter Sutherland wird mit zehn neuen Folgen zurückkehren, teilten die Macher*innen mit.
„Wir könnten nicht stolzer und begeisterter sein, mit Staffel 2 loszulegen, um die nächsten Night-Action-Abenteuer mit unseren neugewonnenen Fans zu teilen", sagte Creator und Showrunner Shawn Ryan gegenüber Netflix. Die enorme Reaktion auf die Serie sei ein Verdienst der gesamten Crew.
Seit den ersten Tagen der Veröffentlichung hält sich The Night Agent auf Platz 1 der Netflix-Charts. In den Medien wurde bereits über eine mögliche Fortsetzung debattiert.
Die zweite Staffel wird voraussichtlich 2024 auf Netflix erscheinen. Für die Wartezeit empfehlen wir diese Agent*innen-Watchlist.
Darum geht es in Staffel 1
FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) muss im Keller des Weißen Hauses auf Telefonanrufe warten. Doch die Notfallnummer für amerikanische Spione wird nie gewählt – bis zu jener Nacht.
Am Hörer ist die Zivilistin Rose Larkin (Luciane Buchanan), die Hilfe braucht. Sutherland eilt – und gerät in eine gefährliche Verschwörung, deren Spur direkt ins Oval Office führt.
Wie könnte es in Staffel 2 von The Night Agent weitergehen?
Achtung, Spoiler!
Am Ende der ersten Staffel ist Peter Sutherland ein richtiger Agent geworden – ohne Telefondienst. Er hat die US-Präsidentin vor einem Bombenanschlag gerettet, die Wahrheit über seinen Vater erfahren und seinen ersten richtigen Auftrag erhalten.
Wie er in seiner Rolle weiter wachsen wird, könnte ein Thema der Fortsetzung sein. Offizielles wurde jedoch noch nicht verkündet. Und von dem Roman, auf dem The Night Agent basiert, gibt es auch keine Fortsetzung.
The Night Agent-Showrunner Shawn Ryan sagte lediglich gegenüber dem Onlinemagazin Deadline, dass die ursprüngliche Pitch-Idee von The Night Agent war, in jeder Staffel eine abgeschlossene Geschichte zu erzählen.
Netflixwoche Redaktion