Darum geht’s in Schlafende Hunde
Ein abgestürzter Top-Polizist und eine aufstrebende junge Staatsanwältin öffnen eine geschlossene Mordakte. Die Spuren ziehen sie immer tiefer in eine brutale Verschwörung um Polizei und Justiz. Wie viel Verantwortung tragen die Behörden? Und wie hängt der Mord mit dem Terroranschlag zusammen, der die Stadt erschütterte?
Die Thriller-Serie Schlafende Hunde erkundet, was passiert, wenn die alltägliche Belastung der Polizei Menschen an ihre Grenzen und darüber hinaus zwingt.
Hier ist der erste Trailer:
Das ist der Cast von Schlafende Hunde
In den Hauptrollen spielen Max Riemelt (Sense8) als Ex-Polizist Mike Atlas und Luise von Finckh (Fack ju Göhte 2) als Staatsanwältin Jule Andergast. Neben ihnen stehen auch Peri Baumeister als Atlas‘ einfühlsame Partnerin Lenni und Carlo Ljubek als undurchsichtiger Dienstkollege Luka Zaric im Zentrum der Krimi-Serie.
So ist Schlafende Hunde entstanden
Die Serie basiert auf der israelischen Serie The Exchange Principle von Noah Stollman und Oded Davidoff. Tatort-Drehbuchautor Christoph Darnstädt adaptiert die Geschichte in sechs Episoden, inszeniert von Regisseur*innen Stephan Lacant (Folgen 1-3) und Francis Meletzky (Folgen 4-6).
Schlafende Hunde ist die zweite Kooperation von Netflix und der Produktionsfirma Real Film Berlin GmbH, nach der Emmy-Award-ausgezeichneten Miniserie Unorthodox.
Die Serie ist eines der deutschen Netflix Originals, die dieses Jahr Premiere feiern. Schlafende Hunde erscheint am 22. Juni 2023 auf Netflix.
Netflixwoche Redaktion