Der Sandman wird mit neuen Episoden zurückkehren

„Die Gerüchte sind wahr!“, schreibt Sandman-Autor Neil Gaiman. Seit im August die Verfilmung seiner beliebten Comics erschienen ist, wird er auf Twitter, Instagram & Co. von den Fans täglich mit einer Frage belagert: Wird es eine zweite Staffel geben? Nun steht endlich fest: Der Sandman wird mit neuen Folgen zurückkehren.

„Es gibt ein paar verblüffende Geschichten, die auf Morpheus und den Rest von ihnen warten (ganz zu schweigen von weiteren Mitgliedern der Familie der Ewigen, die es zu treffen gibt)“, sagt Gaiman in einem Statement. „Niemand wird darüber glücklicher sein als Cast und  Crew von Sandman: Sie sind die größten Sandman-Fans, die es gibt. Und jetzt ist es an der Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen. Immerhin steht ein Familienessen an. Und Lucifer wartet in der Hölle auf die Rückkehr von Morpheus...“

Zur Erinnerung: Darum ging es in Staffel 1 von Sandman

Dream alias Morpheus, der König des Traumreiches, jagt einem Albtraum nach, der sich in die Welt der Wachen geschlichen hat. Doch als er den Albtraum gerade stellen will, beschwört ein Magier versehentlich Dream – und sperrt ihn in einen gläsernen Käfig. Bis Dream sich befreien kann vergehen über 100 Jahre. In seiner Abwesenheit ist sein Reich verfallen, seine Untergebenen in alle Winde verstreut, und die Menschen leiden unter einer mysteriösen Schlaf-Krankheit. Dream muss sich auf die Suche nach den Insignien seiner Macht begeben und die Kontrolle über die Träume und Albträume zurückgewinnen.

Achtung, Spoiler: Auf seiner Reise macht Dream (Tom Sturridge) sich auch einige Feinde. Er zieht den Zorn von Lucifer (Gwendoline Christie) auf sich, als er den Prinz der Hölle in Lucifers eigenem Reich im Wettkampf besiegt. Auch Desire (Mason Alexander Park), ein weiteres Mitglied der Familie der Ewigen, hat es auf Dream abgesehen und sicher noch nicht die letzte Intrige gesponnen.

„Und jetzt werden wir den Rest der Ewigen kennenlernen“, sagt Executive Producer David S. Goyer. Denn Dream, Death, Desire und Despair haben noch drei weitere Geschwister: den ältesten Bruder Destiny, die jüngste Schwester Delirium und Destruction, den verlorenen Sohn der Familie.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.