In sieben Staffeln und mehreren Spin-offs von Queer Eye haben die Fab Five 65 Menschen getroffen. Das heißt: 65 Blitz-Renovierungen, 65 Karamo-Brown-Therapiesitzungen und ungezählte Male, an denen man vor dem Fernseher zu seinen Taschentüchern gegriffen hat. Aber was ist aus den Heroes der vergangenen Staffeln geworden?
Hier zeigen wir, wer sich wirklich noch an seine Pflege-Routine hält und wer gerne wieder von Tan France gestylt werden würde.
Tom Jackson (Staffel 1, Episode 1)
Tom ist im März 2023 im Alter von 63 an Krebs gestorben. In seiner Folge helfen ihm die Fab Five, sich mit seiner Ex-Frau Abby zu versöhnen. Ein paar Monate nach dem Dreh haben die beiden ein zweites Mal geheiratet – 2019 haben sie sich aber wieder scheiden lassen.
„Wir werden unseren geliebten Tom niemals vergessen,“ steht in seinem Nachruf. „Er brachte Freude, Humor, Beharrlichkeit und Liebe in unsere Familie. Wir freuen uns, ihn eines Tages wiederzusehen. Außerdem: Statt Blumen zu kaufen, solle man sich „die erste Folge von Queer Eye in seinen Ehren ansehen.“
Neal Reddy (Staffel 1, Episode 2)
Reddy ist seit Queer Eye erfolgreich als Schauspieler und Comedian tätig. 2021 hat er zum Beispiel die Golden Trailer Awards moderiert. Er ist inzwischen trocken und hatte auch nach der Sendung noch Kontakt zum Queer Eye-Team. Das sagt, Reddy sei eine „komplett andere Person“ als beim ersten Treffen. In einem Jubiläums-Post über die Show schrieb er, dass sein Leben sich seitdem „exponentiell" verbessert habe. „Verantwortung zu übernehmen und wirklich an meinem Leben zu arbeiten, war schwieriger als selbstgefällig herumzusitzen“, schreibt er. „Aber es war das wert. Und jetzt habe ich Hoffnung.“
Cory Waldrop (Staffel 1, Episode 3)
Queer Eye-Coach Karamo Brown hat 2018 gesagt, Waldrops Transformation sei „eine der rasantesten Veränderungen, die ich je gesehen habe.“ Brown sagt, dass Waldrop ihm Nachrichten und Fotos geschickt habe, wie er die Haarpflege-Routine befolgt, die Jonathan Van Ness ihm beigebracht hat. Und, dass er sich als Polizist mehr mit sozialer Ungerechtigkeit beschäftigt. Waldrop ist bis heute in Kontakt mit Queer Eye: Zum Beispiel verschenkt er Möbelstücke aus der Queer Eye-Kollektion an Bedürftige aus seiner Community.
AJ Brown (Staffel 1, Episode 4)
Nach zweieinhalb Jahren Ehe, haben sich Brown und sein Mann Drey scheiden lassen. Aber auch sein Leben geht weiter: Brown hat sich vor kurzer Zeit eine Wohnung in der queeren Nachbarschaft von Atlanta gekauft. Und dazu hat er einen Inneneinrichter engagiert, damit die neue Wohnung das „Bobby Treatment“ bekommt. Außerdem hat Brown einen Krebsverdacht gehabt – die Art Krebs, an der sein Vater gestorben ist. Glücklicherweise kam nichts dabei heraus. Umso mehr schätzt er jetzt wieder seine Gesundheit.
Bobby Camp (Staffel 1, Episode 5)
Camp hat immer noch die Frisur, die Haar-Expert*in Jonathan Van Ness ihm geschnitten hat. Seine Kinder benutzen auch noch ihre Pflege-Kits. Anfang 2018 ist die Familie aus dem Haus ausgezogen, das Design-Experte Bobby Berk für sie in Queer Eye renoviert hat. Jetzt haben sie mehr Platz in einer Wohnung mit drei Schlafzimmern.
Remington Porter (Staffel 1, Episode 6)
Porter achtet seit Queer Eye viel mehr auf Selfcare. Er geht oft ins Fitnessstudio und liest Motivationsbücher. Vor der Pandemie ist er viel herumgereist: zum Beispiel nach Brasilien, Thailand und in die Dominikanische Republik. Er arbeitet immer noch in der Immobilienbranche und interessiert sich in letzter Zeit für Fotografie.
Joe Gallois (Staffel 1, Episode 7)
Gallois hat die Website deaktiviert, die Karamo Brown für seine Comedy-Inhalte gebaut hat. Aber er liebt es immer noch, auf Instagram und Twitter Witze zu machen. Die Frisur von Van Ness hat er auch behalten.
Jeremy Holmes (Staffel 1, Episode 8)
Obwohl Holmes online nicht sehr aktiv ist, scheint es ihm und dem Covington Fire Department gut zu gehen: Im Dezember 2017 wurde Holmes Chief Fire Officer, also Chef-Feuerwehrmann, von denen es weltweit nur 1,300 gibt.
Während der Pandemie hat die Feuerwehrwache wöchentlich Videos veröffentlicht, in denen die Feuerwehrmänner erklären, wie man sich am besten vor Corona schützt. In der letzten Zeit veranstaltet die Wache wieder viele Community-Events und hat zum internationalen Frauentag ihre Solidarität bekundet.
Tammye Hicks, aka Mama Tammye (Staffel 2, Episode 1)
Eine der berühmtesten Heroes der Sendung ist Mama Tammye. Sie postet noch immer motivierende Sprüche auf ihrem Instagram mit fast 100.000 Followern. Sie hat noch viel Kontakt mit den Fab Five: Vor Kurzem hatte sie Van Ness’ Haarpflege im Briefkasten. In einem Post trägt sie ein Pride-T-Shirt. „Meine Queer Eye-Reise hat mich inspiriert, eine Heldin zu sein,“ schreibt Tammye: „Meine Familie, ich, und meine lokale und globale Community realisieren dadurch, welche Macht wir haben.“
William Mahnken (Staffel 2, Episode 2)
Mahnken und seine Freundin Shannan haben sich mit der Hilfe der Fab Five verlobt. Im Juni 2018 haben sie laut dem US-Magazin Vanity Fair geheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Youtube-Kanal namens „Noncast“. Darin sprechen sie über ihre Beziehung, Eiscreme mit Pizza-Geschmack – und natürlich ihre Zeit bei Queer Eye. Und Williams Liebe zur Filmkunst begleitet ihn immer noch: In der dritten Staffel von Stranger Things spielt er eine Nebenrolle als Journalist der Hawkins Post.
Leonardo „Leo“ Loria Rico (Staffel 2, Episode 3)
Loria Rico und seine Frau Beth haben ein neues Baby bekommen. Um sich auf die wachsende Familie zu konzentrieren, hat sich Leo erstmal vom Barkeeping verabschiedet. Stattdessen hat er eine neue Karriere als Zimmermann und Bauarbeiter, wo er sein eigener Boss ist. Außerdem hat Leo gelernt, Pasta zu kochen.
Jason Vogelsang (Staffel 2, Episode 4)
Vogelsang und Beth Penland haben am Ende ihrer Queer Eye-Folge den „Friend Zone-Fluch“ gebrochen. Sie sind noch immer zusammen und leben in Atlanta. Natürlich ist Vogelsang immer noch großer Fan des Burning Man-Festivals. Mit den anderen Heroes seiner Staffel ist Vogelsang in Kontakt geblieben und sie haben sogar seinen Geburtstag zusammen gefeiert.
Skyler Jay (Staffel 2, Episode 5)
In seiner Queer Eye-Folge kommt Trans-Mann Skyler Jay frisch aus seiner angleichenden Brust-OP. Nach seiner Folge hat Jay das University System of Georgia verklagt. Sie hat als sein Arbeitgeber dreimal verweigert, Jays Eingriffe im Rahmen der Krankenversicherung zu bezahlen.
Laut dem queeren Magazin Out.com hat Jay den Prozess gewonnen: Das Bildungssystem des Bundesstaats hat die Richtlinien verändert und erlaubt die trans-inklusive Übernahme von Eingriffen – und Jay wurde für seine selbst gezahlten OP-Ausgaben entschädigt.
Jay kämpft weiter öffentlich für die Rechte von Trans-Menschen und gegen diskriminierende Gesetze.
Arian Samiei (Staffel 2, Episode 6)
Samiei hat 2017 sein Studium an der Georgia State University abgeschlossen und drei Jahre bei der Berater-Firma Deloitte in Atlanta gearbeitet. Laut seinem Facebook-Profil ist er jetzt Zustell-Manager bei T-Mobile.
Er hat sich vor Kurzem ein Haus gekauft, und auch wenn es noch nicht eingerichtet ist, sagt er: Bobby wird auch dieses Mal seine Einrichtung beeinflussen.
Sean VanMeter (Staffel 2, Episode 7)
VanMeter studiert an der Piedmont University, macht weiterhin Musik und hat 2019 sogar eine Reihe von Singles veröffentlicht. Es scheint auch, als hätte der Einfluss der Fab Five auf den etwas altmodisch wirkenden jungen Mann etwas bewirkt — VanMeter postet in den sozialen Netzwerken regelmäßig Bilder mit seiner langjährigen Freundin.
Ted Terry (Staffel 2, Episode 8)
Terry ist zwar nicht mehr der Hipster-Bürgermeister der Kleinstadt Clarkston, dennoch hat er seit seiner Queer Eye-Episode einiges zu tun: Er hat sich für die Wahl im US-Senat aufstellen lassen, ist aber leider ausgeschieden. Stattdessen hat er sich um ein anderes Amt in DeKalb County beworben und gewonnen. In seiner Freizeit geht er paddeln, macht Yoga mit seiner Frau, geht auf Konzerte und läuft Marathon. Den professionellen Look, den Style-Experte Tan France ihm verpasst hat, hat Terry auch beibehalten.
Jody Castellucci (Staffel 3, Episode 1)
Castellucci bleibt seit der Sendung in Kontakt mit den Fab Five und den anderen Heroes ihrer Staffel. Kennengelernt hat man Castellucci als Jagd-Fan und Wildfang.
Seit Queer Eye hat sie auch eine elegantere Auswahl an Klamotten für besondere Anlässe. Einer davon: Die Hochzeit ihrer jüngsten Tochter. In einem Interview nach ihrer Folge sagt Castellucci: „Es ist nie zu spät, mir Zeit für mein Aussehen zu nehmen und stolz auf mein Äußeres zu sein.“
Joey Greene (Staffel 3, Episode 2)
Nach seiner Queer Eye-Folge sagt Greene in einem Interview mit The Pitch, dass er mit Freude die Kleidung aus dem Kleiderschrank trägt, den Tan France für ihn zusammengestellt hat und „genug Schuhe für den Rest seines Lebens“ enthält. Und das, obwohl er vorher ein rauer Naturbursche war, der sich ungern in Innenräumen aufhielt. In einem ernsteren Moment sagt Greene dazu, dass die Show „viele Dinge von mir genommen hat, die mich in der Dunkelheit gehalten haben.“
Deborah and Mary Jones (Staffel 3, Episode 3)
Jones Bar-B-Q läuft seit der Queer Eye-Rennovierung auf Hochtouren. Seit dem Makeover kann man die berühmte Jones-Sauce sowie T-Shirts des Kult-Imbiss in Kansas City im Online-Shop bestellen. Der Instagram-Account hat fast 100.000 Follower und Besitzerin Deborah postet im November 2022 ein Foto mit den Fab Five: „Ihr Besuch ist Jahre her, aber wir spüren ihre Liebe immer noch!“
Robert Hitchcock (Staffel 3, Episode 4)
Hitchcock ist auch heute noch ein liebevoller Ehemann und Vater. Auf seinem Instagram-Kanal sieht man ihn mit seinen Kindern kochen, basteln und spielen. Er hat seinen ordentlichen Queer Eye-Bart behalten und hält Kontakt mit anderen Heroes – er hat zum Beispiel Deborah and Mary Jones in ihrem Jones Bar-B-Q besucht.
Jess Guilbeaux (Staffel 3, Episode 5)
Seit ihrer Queer Eye-Episode hat sich für Jess einiges verändert. Inzwischen ist sie Model und Aktivistin und hat fast 130.000 Follower auf Instagram. Sie ist seit über zwei Jahren mit ihrer Freundin Emma zusammen. Queer Eye-Fans auf der ganzen Welt helfen ihr, ihre Studierendenkredit zurückzuzahlen. Sie geht jetzt wieder zur Uni und arbeitet auf ihren Abschluss in Informatik hin. „Das war ein Traum, der vor Queer Eye nicht erfüllbar war,“ sagt sie.
Rob Elrod (Staffel 3, Episode 6)
Elrod war bei Queer Eye kurz nachdem seine Frau an Brustkrebs gestorben war. Er musste von da an die gemeinsamen kleinen Söhne alleine großziehen. Jetzt scheint es ihm besser zu gehen: Er postet auf Instagram Fotos mit seinen Söhnen beim Wrestling, auf Konzerten und beim Gitarrespielen – sie haben sogar eine eigene Familienband. Außerdem scheint Elrod schon seit einer Weile eine neue Freundin zu haben.
Thomas Diggs (Staffel 3, Episode 7)
Diggs hat nicht viel gepostet seit seiner Episode – außer, wie er mit Bobby beim Queer Eye-Finale seiner Folge eine Hängematte kaputt gemacht hat.
Nach Queer Eye hat er aber der Rockhurst University gesagt, dass er sich viel Mühe gibt, die Tipps der Fab Fiv umzusetzen. Der schüchterne Gamer verlässt jetzt öfter das Haus und arbeitet an seiner Körpersprache, wenn er neue Menschen trifft.
Tony Blanco (Staffel 3, Episode 8)
Blanco sollte sich bei Queer Eye 2019 darauf vorbereiten, dass er Vater wird. Er hat gelernt, wie man putzt, kocht und Babys umsorgt. Diese Fähigkeiten konnte er wenig später nochmal auspacken: Denn 2021 hat er noch ein Kind bekommen! Die Familie mit der jüngsten Tochter Finley lebt ein ruhiges Familienleben. Außerdem hält Blanco Kontakt zu den anderen Heroes und Jonathan Van Ness.
Kathleen Dooley (Staffel 4, Episode 1)
Für die erste Episode der vierten Staffel ging es in Jonathans Heimatort. Zu einer Legende seiner Highschool. Dooley ist nach wie vor die beliebteste Lehrerin an der Quincy Senior High. Und es gibt gute Nachrichten: Sie lässt sich nicht wieder einen Vokuhila wachsen –Van Ness ist noch mehrmals nach Quincy geflogen, um Dooley die Haare zu schneiden.
Zur MET-Gala 2023 postete Dooley ein Bild von Van Ness und schrieb: „Aufgepasst Chorleiter! Man weiß nie, wo die Jazz-Hände der Sänger*innen einmal landen werden!“
Wesley Hamilton (Staffel 4, Episode 2)
Hamilton und seine Organisation „Disabled But Not Really“ („Behindert, aber nicht wirklich“) sind auch nach Queer Eye weiterhin erfolgreich. Im März 2021 wurde Hamilton zum CNN-Hero, seine Organisation gewann vor kurzem eine Million Dollar in der Sendung Good Morning America. Und Hamilton führt sein Queer Eye-Vermächtnis weiter: In Folge zwei der siebten Staffel kehrt Hamilton in die Show zurück und hilft dem Hero Speedy, der seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt.
John Stoner (Staffel 4, Episode 3)
John Stoner kam antriebslos zu Queer Eye. Seitdem behandelt Stoner seine Depression in einer Therapie und ist dadurch auch ein besserer Vater für seine Tochter Lucy, die sich vorher mehr um ihren alleinerziehenden Vater gekümmert hat als andersherum. Stoner kleidet sich seit Queer Eye zudem eleganter und hat eine neue Freundin namens Amber, ein Plus-size-Model.
Wanda Winters (Staffel 4, Episode 4)
Winters lebt noch immer in dem schönen Zuhause, das Bobby für sie hergerichtet hat. Sie hat bei Queer Eye gelernt, auf sich selbst zu achten. Deshalb kümmert sie sich jetzt mehr um ihre eigene Gesundheit. Trotzdem bleibt sie leidenschaftliche Leiterin des Pythons Drill Teams, das durch die USA tourt. Privat kümmert sie sich um ihre Töchter und erste Enkeltochter.
Kenny Yarnevich (Staffel 4, Episode 5)
Yarnevich lebt glücklich mit seinem Hund. Posts auf Instagram zeigen, dass er sich immer noch sehr über den Weggefährten freut, den ihm die Fab Five mitgebracht haben. Nach Queer Eye hat sich Yarnevich für Tierrettung eingesetzt und Johnathan Van Ness auf seiner Buchtour wiedergetroffen. Das Fashion-Makeover von Tan France scheint ihm besonders in Erinnerung geblieben zu sein. Denn er schreibt auf Instagram: „Danke an Queer Eye, dass ich mich für die Hochzeit meiner Nichte so auftakeln konnte. Danke für den Anzug, Tan France!“
Deanna Munoz (Staffel 4, Episode 6)
Die Fab Five haben Munoz in ihrer Folge von Queer Eye geholfen, ihr erstes Latino Arts Festival professionell und erfolgreich auf die Beine zu stellen. Das scheint sich bis heute auszuzahlen: Munoz organisiert als CEO der Latino Arts Foundation zahlreiche Events für ihre Community, zuletzt zum Cinco de Mayo 2023. Und sie führt neuerdings auch ein Schmuck-Business unter dem Namen Midwest Chicana Brand.
Brandonn Mixon (Staffel 4, Episode 7)
Brandonn Mixon ist Afghanistan-Veteran. Die Fab Five haben ihm geholfen, sich selbst und seiner Familie wieder näherzukommen. Mixon arbeitet weiterhin für das Veterans Community Project, eine Non-Profit-Organisation, die Häuser für obdachlose Veteranen baut. Aber auch privat hat Mixon zuletzt ein kleines Bauprojekt umgesetzt: Ein luxuriösen Garten mit Pool, Kamin und Fernseher – passend zu dem von Bobby eingerichteten Interieur seines Hauses. Dort verbringt er seine Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern.
Matt Moreland (Staffel 4, Episode 8)
Moreland hat viel durchgemacht, als die Fab Five ihn besucht haben. Er hatte gerade eine Scheidung hinter sich und brauchte Mut, um sich etwas Neues aufzubauen. Auch, wenn Moreland nicht sehr aktiv auf Social Media ist, scheint das bis heute voll und ganz gelungen zu sein: Seine Farm namens Red Barn Ranch ist bis heute ein erfolgreiches Unternehmen: Dort kann man frische Produkte wie Kürbisse und Rindfleisch direkt vom Feld oder der Weide kaufen, Veranstaltungen besuchen und sich im Maisfeld verlaufen.
Yoko Sakuma (Queer Eye: We’re in Japan! Episode 1)
Die liebenswerte Hospiz-Pflegekraft Sakuma hat ihre ganze Zeit für ihre Arbeit geopfert, bis die Fab Five ihre Perspektive auf das Leben verändert haben. Laut einem Artikel von Refinery29 hat Sakuma nach ihrer Folge mehr Mitarbeiter*innen für das Hospiz eingestellt: „Das heißt, ich habe mehr Zeit für mich selbst! Yasss!!“ Sie hat sich sogar zurück ins Dating gestürzt – und Kontakt zur Queer Eye-Community in den USA. 2020 traf sie auf einem Event Mama Tammye.
Kan, aka Kanyoncé (Queer Eye: We’re in Japan! Episode 2)
Als die Fab Five Kan kennengelernt haben, hatte er Probleme damit, sich als junger schwuler Mann in Japan zurechtzufinden – und das auch noch in einer Fernbeziehung. Nicht lange nach seinem Makeover ist er nach Großbritannien gezogen, um mit seinem Freund Tom zusammenzuleben. 2021 haben die beiden geheiratet. In einem Instagram-Post zur Hochzeit dankt Kan Queer Eye dafür, dass sie ihm das nötige Selbstbewusstsein geschenkt haben, diesen Schritt in Richtung Glück zu gehen.
Kae Tanaka (Queer Eye: We’re in Japan! Episode 3)
Seit Queer Eye hat sich die Manga-Künstlerin und Illustratorin Tanaka künstlerisch weiterentwickelt: Sie postet ihre Kunstwerke nicht nur fast täglich auf ihrem Instagram Account, sie hatte 2021 nach mehreren Kollaboationen auch ihre erste Solo-Ausstellung in der Kansai-Region von Japan.
Makoto Chiba (Queer Eye: We’re in Japan! Episode 4)
In Chibas Folge von Queer Eye haben die Fab Five ihm geholfen, seiner Ehefrau wieder näher zu kommen. Auf einem Instagram hat Chiba ein Foto von sich und seiner Ehefrau beim Date zu ihrem neunten Hochzeitstag gepostet. Die beiden sind also immer noch glücklich verheiratet. Vor allem Karamo ist Chiba dankbar, dass sich die beiden wieder näher gekommen sind. Auch äußerlich hat sich etwas geändert: Chiba hat seine Brille gegen Kontaktlinsen und seine eher unauffällige Kleidung gegen bunte Farben getauscht.
Noah Hepler (Staffel 5, Episode 1)
Hepler ist ein schwuler Pastor, der sich erst mit über Dreißig geoutet hat. Die Fab Five haben ihm geholfen, sicherer in seiner Identität zu werden und eine selbstbewusste, weltoffene Gemeinde zu leiten. So wie es aussieht, hat Queer Eye Nachwirkungen: Pfarrer Hepler hat noch immer den Van Ness-Haarschnitt aus seiner Folge und einem Refinery29-Artikel zufolge, beschäftigt sich Hepler intensiv mit queerer Theologie. Seine Kirche, die Church of Atonement, postet zum Beispiel zum Transgender Visibility Day und zum Pride Month: „Liebe trans Geschwister, Gott liebt euch und sieht euch!“
Rahanna Gray (Staffel 5, Episode 2)
Grays Hundefriseur-Business Stylish Pooch ist seit Queer Eye so erfolgreich, dass Gray es um ein Hunde-Hotel und einen Salon erweitert hat – zusätzlich zu ihrem mobilen Pflege-Service. Die Instagram-Seite hat bald 200.000 Follower. Und obwohl Gray inzwischen ein größeres Team hat, das mit den Terminen hilft, kommt es schon mal vor, dass Stylish Pooch völlig ausgebucht ist.
Kevin Abernethy (Staffel 5, Episode 3)
Wegen seiner Diabetes-Erkrankung musste Abernethy kurz nach Veröffentlichung von seiner Queer Eye-Folge das rechte Bein vom Knie abwärts amputiert werden. Aber dank der Queer Eye-Community weltweit konnte die Familie Abernethy fast 16.000 Dollar an Spenden für die Krankenhausrechnung sammeln. Eine anonyme Spenderin schreibt: „Kevin wirkte wie ein so liebevoller Mann und Vater in seiner Queer Eye-Folge. Ich freue mich, ihm wenigstens ein bisschen helfen zu können, ein stärkerer, gesünderer Mann zu werden.“
Tyreek Wanamaker (Staffel 5, Episode 4)
Wanamaker arbeitet inzwischen nicht mehr bei Mighty Writers, einer Organization für die Bildung von Kindern, wie in seiner Queer Eye-Episode zu sehen war. In seinem neuen Job hilft er aber wieder der Community!
Wanamaker ist inzwischen Entwicklungsleiter bei The Block Gives Back, einer Non-Profit-Organisation, die kostenlose Mahlzeiten und Schulmaterialien verteilt sowieAnti-Gewalt-Kampagnen organisiert. Auch auf seinen privaten Kanälen spricht er sich gegen soziale Ungerechtigkeit aus.
Abby Leedy (Staffel 5, Episode 5)
Leedy arbeitet noch immer hart für Klimagerechtigkeit und das Sunrise Movement. Im Oktober 2021 wurde sie sogar verhaftet, weil sie dafür demonstriert hat, dass der Kongress-Abgeordnete Josh Gottheimer etwas gegen die Umweltkatastrophe unternimmt. 2022 nahm sie auch an Hungerstreiks teil.
Seit ihrer Folge bei Queer Eye ist Leedy aus dem Haus ihrer Organisation ausgezogen und lebt jetzt in einer Wohnung mit anderen Aktivist*innen. In einem Interview mit Grid erzählt Leedy, dass ihre Bewegung durch die Sendung viel Aufmerksamkeit bekommen hat – und dass sie sich täglich etwas Zeit für die Selfcare-Routine von Van Ness nimmt.
Ryan Dyer (Staffel 5, Episode 6)
Dyer ist immer noch passionierter DJ an der Partymeile Jersey Shore und legt fast täglich auf. Leider musste er aus dem Haus ausziehen, das Queer Eye für ihn renoviert hat, aber er hat versprochen, die Einrichtungstipps von Bobby Berk beim nächsten Mal zu befolgen.
Dyer hat sich wohl auch vom wohltätigen Geist der Fab Five anstecken lassen: Vor kurzem hat er angekündigt, mit seiner Familie Trinkwasserbrunnen in Mittelamerika zu bauen.
Jennifer Sweeney (Staffel 5, Episode 7)
Leider wurde die hart arbeitende Ehefrau und Mutter Sweeney nach ihrem Auftritt bei Queer Eye mit Brustkrebs diagnostiziert. Sweeney, ihr Mann John, und ihre Töchter haben sich versprochen, gemeinsam zu kämpfen.
Im Jahr 2022 hat sie die Chemotherapie überstanden. Inzwischen sind ihre schönen, grauen Haare wieder komplett nachgewachsen. Jennifer hat sich das Wort „Hoffnung“ tätowieren lassen. Dieses Jahr hat ihre Tochter Rachel ihr Jurastudium erfolgreich abgeschlossen. Und die polnischen Pierogi von Czerw's Kielbasa fehlen bei keinem Anlass.
Sweeney sagt, die Fab 5 haben ihr erst beigebracht, dass es ok ist, Hilfe anzunehmen. Und genau die hat sie von ihrer Community in ihren schweren Zeiten bekommen.
Marcos Tlacopilco (Staffel 5, Episode 8)
Tlacopilcos Restaurant Alma del Mar in Philadelphia, das Berk renoviert hat, läuft bis heute sehr gut. Tlacopilco serviert dort traditionell mexikanische und amerikanisch-inspirierte Gerichte, wie Pancakes, Tacos und Quesadillas. Über Alma del Mar wird immer wieder positiv in der Presse berichtet.
Ein Jahr nach dem Dreh von Queer Eye hat Tlacopilco ein Foto mit den Fab Five gepostet. Dazu schreibt er: „Como a pasado el tiempo“ – Ach, wie die Zeit vergeht!
Dr. Lilly Yi (Staffel 5, Episode 9)
Als die fünft Staffel von Queer Eye 2019 abgefilmt war, hat Yi ein weiteres Kind bekommen. Ihre Tochter namens Scarlett ist inzwischen drei Jahre alt. 2021 ist ihr Vater nach zweijähriger Krebserkrankung gestorben. Seit der Sendung befolgt Yi begeistert die Fashion-Tricks von Tan France, postet regelmäßig ihre Outfit-Kreationen und gönnt sich mit ihrer Familie Erholungszeit bei Spaziergängen im Wald.
Nate McIntyre (Staffel 5, Episode 10)
Fitnesstrainer McIntyre und seine Ex-Freundin Kristin (die sich am Ende der Queer Eye-Folge wieder anzunähern scheinen) sind nicht wieder zusammen gekommen — tatsächlich ist Kristin inzwischen mit jemand anderem verheiratet. Aber das Bodyrock-Bootcamp von McIntyre läuft besser denn je: McIntyre bietet viele verschiedene Kurse an und postet sie auf Instagram. Eine Gefährtin hat er auch: Seit 2021 ist die Pittbull-Hündin Dutchie treu an seiner Seite.
Terri White (Staffel 6, Episode 1)
White unterrichtet immer noch mittwochs bis samstags Line Dance im Broken Spoke, in Austin, Texas. Die Familie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erbe des verstorbenen Vaters weiterzuführen. White sagte, Karamo habe ihre Beziehung zu ihren erwachsenen Töchtern gerettet — ihre Kommunikation sei zehnmal besser geworden und sie seien sich näher als je zuvor. Die natürliche Haarfarbe von Van Ness hat White auch behalten.
Angel Flores (Staffel 6, Episode 2)
Nach der emotionalen Annäherung mit ihrem Vater in Queer Eye, geht es Flores gut. Nach der Show und ihrer Transition hat sie wieder das erste Thanksgiving mit ihrem Vater gefeiert. Ihr Vater lernt immer mehr über verschiedene Identitäten und akzeptiert seine Tochter.
Flores ist noch immer mit ihrer Freundin Katia Pineda zusammen, tritt in Powerlifting Wettbewerben an und befolgt begeistert Tan Frances Fashion-Tipps – zum Beispiel: außerhalb des Fitness-Studio keine Fitnessklamotten!
Josh Eilers (Staffel 6, Episode 3)
Eilers Ranch-Unternehmen Ranger Cattle läuft seit Queer Eye sehr gut und wurde bereitsals gutes Beispiel für Nachhaltigkeit im Austin Weekly vorgestellt. Eilers Liebesleben hat eine große Wendung genommen: Er ist verlobt mit einer Frau, die auch in der Viehwirtschaft arbeitet. Die Fab Five haben ihm beigebracht, dass auch die Bedürfnisse der Menschen in seinem Umwelt wichtig sind – nicht nur die seiner Kühe. Auf einem Instagram-Post sieht man Eilers mit einer Frau beim Grillen. Ein Kommentar lautet: „Du hast sogar Gemüse gemacht? Antoni scheint dich echt beeinflusst zu haben.“
Navarro Early College High School (Staffel 6, Episode 4)
Bei den Navarro Early College High School-Teens gibt es einiges an Neuigkeiten: Bryan hat sich ein Semester frei genommen, um seinem Vater mit seiner Umzugsfirma zu helfen. Er coacht auch das Fußballteam FC Westlake und macht in seiner Freizeit Kurzfilme.
Emi studiert Animation an der Sam Houston State University und arbeitet beim spanischen College-Radiosender.
Arely hat sich nach Queer Eye ein Semester freigenommen, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und zu schreiben. Danach ist sie Teil der Freedom Writers Foundation geworden und hat an dem Buch Dear Freedom Writer— Stories of Hardship and Hope from the Next Generation mitgearbeitet.
Diego studiert African and African Diaspora Studies an der University of Texas in Austin. In seiner Freizeit macht er noch Musik.
Mari konzentriert sich auf sich selbst. Sie hat nach Queer Eye eine Kamera gekauft und probiert sich als Fotografin und Musikvideo-Regisseurin.
Emilio macht eine Ausbildung in der Krankenpflege.
Ali hat danach vom Fach Journalismus zur Tiermedizin gewechselt.
Und Miss Tara? Sie unterrichtet nicht mehr an der Navarro Early College High School. Sie lehrt jetzt Programmieren und Journalismus beim Austin Independent School District.
Todd Maddox (Staffel 6, Episode 5)
Mit dem Plooky’s Cajun Boiling Pot ist seit Queer Eye alles im Lot — die Kund*innen lieben die Renovierung und Jodies neues Gumbo ist so beliebt, dass oft alles ausverkauft ist!
Maddox hat auch mit jemandem engagiert, um die Social-Media-Präsenz des Restaurants auszubauen. Dort sieht man jede Menge Langusten-Memes und Besitzer Todd, wie er sein Leben mit den Enkelkindern genießt.
Dr. Jereka Thomas-Hockaday (Staffel 6, Episode 6)
Dr. Thomas-Hockaday arbeitet noch immer hart bei dem von ihr gegründeten Central Texas Allied Health Institute, das in der Pandemie die Nachbarschaft geimpft hat und auch heute noch über Corona aufklärt. 2021 hat sie auf einem Podium gesprochen, um für eine soziale Gesundheitspolitik zu werben.
Jamie Wallace-Griner (Staffel 6, Episode 7)
Wallace-Griners Tierrettungs-Organisation Safe in Austin hilft noch immer Tieren in Not – und zwar mit mehr Platz in der Scheune von Queer Eye. Die Farm begrüßt regelmäßig Schulklassen, die sich die Tiere ansehen. Es sieht nicht so aus, als würde sich Wallace-Griner die Auszeit nehmen, die die Fab Five ihr verschrieben haben. Aber das hat wohl auch kaum jemand erwartet.
Chris Baker (Staffel 6, Episode 8)
Als Baker von den Fab Five besucht wurde, hat er sich selbst vernachlässigt und stattdessen all seine Energie in seine Non-Profit-Organisation The Other Ones Foundation gesteckt. Heute treibt er viel Sport, trinkt kaum Alkohol und hat abgenommen. Er repräsentiert seine Organisation auf Panels und bei Messen – und hilft so mehr Menschen aus der Obdachlosigkeit als je zuvor.
Sarah Lim (Staffel 6, Episode 9)
Lims asiatisch-amerikanische Bäckerei OMG Squee läuft besser als je zuvor und hat über 100.000 Follower auf Instagram. Nach Queer Eye hat sie den Rat der Fab Five befolgt und neue Mitarbeiter*innen eingestellt, um sich selbst auch mal Pausen nehmen zu können. Zusätzlich zu kreativen Motiv-Keksen und Mochi-Donuts gibt es auf der Karte von OMG Squee neuerdings auch Softeis.
Reginald DeVore Jr., aka BlackLight (Staffel 6, Episode 10)
Dank der Fab Five hat DeVore wieder unter seinem Künstlernamen BlackLight angefangen zu rappen. Im Juli 2022 hat Devore seinen Vater verloren. Aber er ist nochmal selbst Vater geworden, genießt die Zeit mit seiner Familie und widmet sich wieder ganz seiner Leidenschaft der Musik.
BlackLight hat regelmäßig Auftritte – und gerade sein neues Musikvideo angekündigt, das am 27. Mai 2023 herauskommt.
Lambda Chi Alpha (Staffel 7, Episode 1)
„Haben wir Hoffnung für die Zukunft von Lambda Chi Alpha und die Stärke, um für ihre Lehre zu kämpfen.“ Das steht an der Wand der Studentenverbindung Lambda Chi Alpha, eigentlich eine altehrwürdige Institution der Universität von New Orleans. Als die Fab Five ankommen, sieht es aber ganz anders aus: Pizzareste und Saftgläser voll mit Tequila im Kühlschrank, Fruchtfliegen und Schnapsleichen überall.
Seit dem Queer Eye-Makeover präsentiert sich die Bruderschaft wieder in vollem Glanz: Auf Lambda Chi Alpha’s Instagram sieht man sie beim Thanksgiving-Dinner im neuen Wintergarten, bei Wohltätigkeitsevents und der Begrüßung neuer Mitglieder.
Stephanie Williams (Staffel 7, Episode 2)
Stephanie ist nach wie vor ein riesiger Football-Fan. Aber eine Sache hat sich verändert: Seit dem Besuch der Fab Five zeigt sie stolz, dass sie eine lesbische Frau ist: Sie organisiert Pride Veranstaltungen und hat eine LGBTI+-Flagge vor ihr Haus gehängt. Außerdem hat Stephanie die platinblonden Haare von Van Ness behalten.
Zweimal war sie inzwischen zum Nachbleichen beim Frisör. Über Queer Eye schreibt sie: „Diese Erfahrung war ehrlich, emotional und lebensverändernd!“
Speedy (Staffel 7, Episode 3)
„Die Fab Five haben mir auf so viele Arten geholfen. Ich bin so dankbar, Teil der Queer Eye-Familie zu sein“, schreibt Speedy zu einem Instagram-Post mit den Fab Five.
Speedy war der Basketball-Star seiner Highschool, bis er mit 18 bei einem Autounfall querschnittsgelähmt wurde. Wesley Hamilton aus Staffel 4 kommt nach New Orleans, um Speedy eine neue Perspektive zu geben. Speedy teilt seineQueer Eye-Geschichte auf Tiktok und hat inzwischen über 60.000 Follower.
In einem Tiktok-Reel zeigt Speedy stolz die rollstuhlgerechte Wohnung, die Bobby für ihn gefunden und eingerichtet hat – inklusive seiner Tiktok-Ecke, in denen Speedy seine Videos macht.
Jenni Seckel (Staffel 7, Episode 4)
Seckel lebt für ihren Beruf als Lehrerin. Als die Fab Five sie in ihrer Schule besuchen, sind sie erstaunt, dass die Kinder Miss Seckel ständig umarmen, wenn sie sie sehen. Obwohl sich Seckel eine eigene Familie wünscht, hat sie sich von den Partnerschaften in ihrem Umfeld entmutigen lassen, selbst nach der Liebe zu suchen.
Nach Queer Eye scheint Seckel bisher auch nur auf fremden Hochzeiten und Junggesellinnenabschieden zu tanzen. Aber der passende Partner dazu kommt sicher auch noch.
Dan Stein (Staffel 7, Episode 5)
Stein ist der grummelige Besitzer eines Kult-Deli in New Orleans. Er hat Besuch von den Fab Five bekommen, da er sein Stein’s Deli ein bisschen zu sehr geliebt hat. Jede freie Minute hat er dort verbracht, statt seine Freizeit mit seinen Lieben zu verbringen.
Stein postet auch heute noch fleißig seine legendär-seltsamen Werbungen für Veranstaltungen im Deli. Es sieht aber auch so aus, als würde es in dem Laden hin und wieder mal einen Ruhetag geben. Und Stein hat zudem mehr Mitarbeiter*innen engagieren, um ihm etwas von der Arbeit abzunehmen.
Maryam Henderson-Uloho (Staffel 7, Episode 6)
Henderson-Uloho hat es sich zur Aufgabe gemacht, ehemaligen Gefangenen eine neue Chance zu geben. Zum Beispiel mit Jobs in ihrem Second-Hand-Laden Sisterhearts Thrift Store, während niemand anders sie einstellen würde. Die Fab Five haben aber schnell gemerkt: In Maryam selbst stecken noch viele unaufgearbeitete Traumata aus ihrer eigenen Vergangenheit. Seit Henderson-Uloho bei Queer Eye war, hilft sie nicht nur anderen, sondern auch sich selbst. Sie postet darüber, wie sie durch ihr Makeover heilt. Und Maryam hat neue Frisuren ausprobiert, seit Van Ness ihr geholfen hat, sich von ihren „Safety Locks“ zu trennen.
Michael Richard II. (Staffel 7, Episode 7)
Richards Leidenschaft für urbanes Gärtnern und soziale Gerechtigkeit halten an. Er arbeitet inzwischen als Koordinator bei der Recirculating Farms Coalition. Auf Facebook schreibt Richard, dass er eigentlich nicht viel aus seinem Privatleben teile und nicht viel online poste. Es mache ihn ziemlich nervös, auf einer der größten Streaming-Seiten zu sein: „Aber ich habe die Angst besiegt und habe mich den Fab Five richtig geöffnet. Ich hoffe, meine Folge bringt euch Freunde und Inspiration.“
Emeli Glaser, Netflixwoche