Was wäre, wenn man seine verbleibende Lebenszeit verkaufen könnte? Ganz ohne Stress?
Um diese Frage geht es in dem neuen Near-Future-Thriller Paradise, der ab dem 27. Juli 2023 auf Netflix zu sehen ist. Der Spielfilm ist eine der deutschen Produktionen von Netflix für 2023.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht das milliardenschwere Biotech-Startup AEON, das eine Methode zur Übertragung von Lebenszeit entwickelt hat. Das macht manche praktisch unsterblich - zumindest die, die es sich leisten können. Und die anderen verkaufen ihr Leben.
Doch AEON-Mitarbeiter Max (Kostja Ullmann) will das nicht mehr hinnehmen. Als seine Freundin Elena (Marlene Tanzcik) um 40 Jahre altern muss, um Schulden zu vermeiden, ist er bereit, alles zu tun, um ihre verlorenen Jahre zurückzuholen. Nichts ahnend, was er damit auslösen kann.
Das ist der erste Trailer zu Paradise:
Das sind die ersten Fotos zu Paradise:
Das ist der Cast von Paradise
Boris Kunz führt bei Paradise Regie. Er schrieb gemeinsam mit Peter Kocyla und Simon Amberger das Drehbuch. Letzterer sagte gegenüber Netflix: „Dass Lebensjahre käuflich sind, scheint unvorstellbar. Das Prinzip der Gleichheit aller Menschen, ein Fundament unserer Gesellschaft, wäre endgültig passé. Paradise wagt einen neuen Blick auf die uralte Frage nach dem Wert des Lebens.“
Neben Kostja Ullmann, Marlene Tanzcik und Iris Berben spielen außerdem mit:
- Numan Acar
- Alina Levshin
- Corinna Kirchhoff
- Lisa Loven Kongsli
- Lisa-Marie Koroll
- Lorna Ishema
- Lucas Lynggaard Tønnesen
Hier ist der erste Blick hinter die Kulissen:
Netflixwoche Redaktion