Science-Fiction-Thriller und Clan-Krimis: Das sind die neuen Netflix-Titel aus Deutschland

Mehr Action, mehr Mystery, mehr Intrigen: Netflix hat mehrere deutsche Serien und Filme präsentiert, die bald auf dem Streamingdienst erscheinen werden. Auf diese Titel sind wir besonders gespannt:

Paradise, ab dem 27. Juli 2023 auf Netflix

Wie viele Lebensjahre würdest du verkaufen, um finanziell sorglos zu leben? Das Biotech-Startup AEON hat die Welt für immer verändert. Die Methode zur Übertragung von Lebenszeit macht die Reichen unsterblich – und die Armen verkaufen ihr Leben. Im Kampf um die verlorenen Jahre seiner Freundin Elena schafft Max sich mächtige Feinde.

Der Near-Future-Thriller Paradise von Regisseur Boris Kunz bringt die Welt an die Grenzen unserer Moralvorstellungen. Der Film wurde 2022 mit Hauptdarsteller*innen Kostja Ullmann und Iris Berben in Deutschland und Litauen gedreht. Produzent Simon Amberger sagt: „Solch einen Stoff aus Deutschland heraus zu erzählen, verlangt nicht nur Leidenschaft und Kreativität, sondern auch mutige Gefährten.“

In dem neuen Netflix-Film Paradise tauscht eine Frau ihre Lebenszeit gegen Geld ein.

Transatlantic, erscheint 2023 auf Netflix

Marseille, 1940: Eine internationale Gruppe von jungen Held*innen trotzt dem Nazi-Regime und riskiert ihr Leben. Mehr als 2000 Menschen ermöglichen sie die Flucht aus dem besetzten Frankreich. Die Geschichte von Varian Fry, Mary Jayne Gold und dem Emergency Rescue Committee ist so unglaublich wie bewegend.

Transatlantic ist inspiriert von Julie Orringers Roman The Flight Portfolio. Die Serie stammt aus der kreativen Partnerschaft von Anna Winger (u. a. Unorthodox) und Netflix. In den Hauptrollen sind Cory Michael Smith, Gillian Jacobs und Lucas Englander zu sehen. Am Set in Marseille spielten aber auch deutsche Darsteller*innen mit: Moritz Bleibtreu, Alexander Fehling, Jonas Nay und Henriette Confurius sind Teil des internationalen Casts.

Criminel, erscheint 2023 auf Netflix

Charly glaubt, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch als alte Bekannte ihn in Berlin finden und seine Familie bedrohen, wird er wieder in die illegale Unterwelt gezogen – zwischen den Fronten von kriminellen Clans. Die Flucht wird zu einem actiongeladenen Roadtrip über drei Ländergrenzen hinweg.

Die Serie Criminel (Arbeitstitel) verspricht viel Action. Das Regie-Duo Marvin Kren und Cüneyt Kaya drehte mit einem internationalen Cast in Berlin, Marseille und Wien.

Schlafende Hunde, erscheint 2023 auf Netflix

Als ein degradierter Polizist und eine ehrgeizige Staatsanwältin eine geschlossene Mordakte öffnen, geraten sie in eine brutale Verschwörung. Die Spur führt sie zur Polizei und Justiz. Was haben die Behörden wirklich getan? Und was hat der Mord mit dem Terroranschlag zu tun, der die Stadt erschütterte?

Die sechs Episoden der Serie Schlafende Hunde erscheinen im Sommer 2023 auf Netflix. Als Hauptdarsteller*innen stehen Max Riemelt und Luise von Finckh vor der Kamera. Regie führen Stephan Lacant und Francis Meletzky.

Plötzlich Kanzlerin, erscheint 2024 auf Netflix

Die konservative Politikerin Christine Kilonzo-Krämer wird nach den Sex- und Drogenskandalen ihres Erzrivalen unerwartet zur ersten Schwarzen Bundeskanzlerin Deutschlands gewählt. Christine ist auf den Posten gut vorbereitet – aber ist die Bundesrepublik bereit für eine Veränderung?

Die Serie Plötzlich Kanzlerin (Arbeitstitel), entwickelt von Headautorin Amelia Umuhire, Paulina Lorenz und Faraz Shariat, produziert von Studio Zentral & Jünglinge, wird noch gedreht. Die acht Episoden unter der Regie von Faraz Shariat sind voraussichtlich im nächsten Jahr zu sehen.

Hello, erscheint 2024 auf Netflix

Sven und seine Tochter warten vergebens am Flughafen-Gate. Aber Paula ist samt Flugzeug verschwunden. Sven macht sich auf die Suche, die ihn in die Vergangenheit von Paula führt: Paula war Astronautin auf der ISS. Und dort, im Dunkeln des Weltalls, hat sie etwas gefunden.

Die Serie Hello (Arbeitstitel) bringt Mystery, Thriller und Science-Fiction zusammen. Die Regie dieser deutschen Produktion übernehmen Sebastian Hilger und Philipp Leinemann. Florian David Fitz, Peri Baumeister und Yuna Bennett spielen die Hauptrollen.

Korrekturhinweis: In einer früheren Version dieses Artikels stand, dass Hello 2023 auf Netflix erscheint. Richtig ist: Hello erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2024.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.