Neue Netflix-Serie: Matthew McConaughey ist Agent Elvis

Der King lebt – und zwar ein Doppelleben! Das zeigt der neue Teaser zu Agent Elvis.

In der Animationsserie für Erwachsene erweitert Elvis Presley seine Garderobe um einen Raketenrucksack: Tagsüber ist er ein Musiker, der King of Rock and Roll im weißen Jumpsuit; nachts ein Spion, der gegen dunkle Mächte kämpft.

Noch im März 2023 soll Agent Elvis auf Netflix starten. Schauspieler und Oscar-Preisträger Matthew McConaughey spricht den Hauptdarsteller. Seine Stimme war bereits in Animationsfilmen wie Sing zu hören.

Produziert wurde die Serie in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Animation, dem Studio hinter Spider-Man: A New Universe. Ein Creator und Executive Producer ist außerdem Priscilla Presley, die Ex-Frau von Elvis und Mitbegründerin von Elvis Presley Enterprises ist. Gemeinsam entwickelte sie die Serie mit dem US-Musiker John Eddie.

„Schon als kleiner Junge hat Elvis davon geträumt, als Superheld das Verbrechen zu bekämpfen und die Welt zu retten“, sagte Priscilla Presley dem Onlineportal Deadline. Einem Facebook-Post zufolge sollen die Macher*innen Jahre lang an der Serie gearbeitet haben.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.