Bereits im November 2021 wurde die dritte Staffel von Lupin angekündigt – nun ist das offizielle Startdatum der französischen Mystery-Serie bekannt: Ab dem 5. Oktober 2023 wird die Erzählung um Meisterdieb Assane Diop (Omar Sy) auf Netflix fortgesetzt.
Statt wie bisher nur fünf Episoden pro Staffel umfasst Season 3 sieben Folgen à 45 Minuten. Die Drehbücher hat wie gewohnt George Kay geschrieben. Regie führten Ludovic Bernard, Podz (Daniel Grou) und Xavier Gens.
Neben Omar Sy gibt es ein Wiedersehen mit diesen Darsteller*innen:
- Ludivine Sagnier als Claire
- Antoine Gouy als Benjamin Ferel
- Soufiane Guerrab als Youssef Guedira
- Shirine Boutella als Sofia Belkacem
Was passiert in der dritten Staffel von Lupin?
In einem ersten Teaser ist zu sehen, wie Assane Diop versucht, aus dem Rampenlicht zu fliehen. „lch wollte im Schatten bleiben, stand aber plötzlich im Licht. Nun sehen Sie mich verschwinden“, sagt er.
In der Ankündigung zur dritten Staffel heißt es:
Untergetaucht muss Assane Diop lernen, fern von seiner Frau und seinem Sohn zu leben. Angesichts des Leids, das sie seinetwegen ertragen müssen, hält es der Meisterdieb aber nicht lange ohne seine Familie aus. Er kehrt nach Paris zurück und macht seinen Liebsten einen verrückten Vorschlag: Frankreich verlassen, anderswo ein neues Leben beginnen. Doch eine unerwartete Rückkehr wird seine Pläne auf den Kopf stellen.
Das ist der erste Trailer zur neuen Staffel:
Wovon handeln Staffel 1 und 2?
Die Serie Lupin ist inspiriert von den Romanen des französischen Schriftstellers Maurice Leblanc, der zwischen 1905 und 1941 über den Meisterdieb, Kunstkenner und Gentleman Arsène Lupin schrieb.
In der ersten Staffel der Serie rächt sich Assane Diop bei einer reichen Familie für den Tod seines Vaters. Dieser brachte sich um, nachdem er fälschlicherweise wegen Diebstahls verurteilt wurde. Doch der Racheplan von Assane Diop geht nicht ganz auf: Im zweiten Teil muss der Meisterdieb seinen Sohn retten. Dabei bekommt Assane Diop Hilfe von einem Polizisten, der merkt: Irgendetwas scheint die reiche Familie zu verheimlichen.
Netflixwoche Redaktion