Love Is Blind: Germany – Hier können sich deutsche Singles bewerben

Bereit für ein Dating-Experiment? Die Reality-TV-Show Love Is Blind bekommt ein neues Spin-Off. Und sucht nach Teilnehmer*innen: Netflix lädt zum Casting für Love Is Blind: Germany ein.

In Zusammenarbeit mit Produktionsfirma Redseven Entertainment sucht Netflix deutschsprachige Singles, die für das geliebt werden wollen, was sie sind, und nicht dafür, wie sie aussehen. Wer traut sich? Hier können sich Singles für die Show bewerben.

Darum geht’s in Love Is Blind

Liebe vor dem ersten Blick: Love Is Blind bleibt eines der ungewöhnlichsten Beziehungs-Experimente im Reality-TV. In wortwörtlichen Blinddates sitzen die Singles in getrennten Kabinen und bekommen sich erst zu Gesicht, wenn sie sich verliebt und verlobt haben. Dann haben sie vier Wochen Zeit für den Reality-Check: Sind die frischen Paare wirklich ein Match? Der Showdown vor dem Altar gibt die Antwort.

Das amerikanische Original Love Is Blind hat schon vier Staffeln, die fünfte ist gerade in Produktion. Das Format fand aber auch internationale Fangemeinden: Love Is Blind: Brazil und Love Is Blind: Japan sind mit jeweils einer Staffel schon auf Netflix.

Und nachdem mit England und Schweden noch zwei Spin-Offs angekündigt wurden, kommt das Format mit Love Is Blind: Germany jetzt auch bei uns an.

Der Too Hot To Handle-Effekt

Die Ankündigung für Love Is Blind folgt dem Erfolg der letzten deutschen Reality-TV-Show auf Netflix, Too Hot To Handle: Germany. Die deutsche Version machte Schlagzeilen – noch weit über ihre erste Staffel hinaus.

Die Reunion lüftete einige Geheimnisse. Von Drama hinter den Kulissen bis zu Romanzen nach der Show – der Cast hatte viel zu erzählen. Die größte Überraschung brachten aber Kevin und Emily: Das Gewinnerpaar hat ein Jahr lang nicht nur ihre Beziehung geheim gehalten, sondern auch ihre Schwangerschaft versteckt.

Wann kommt Love Is Blind: Germany?

Auch der deutsche Spin-Off Für Love Is Blind begleitet die Singles in zehn Episoden von den ersten Blinddates bis zum Altar. Der Launch von der Serie dauert aber noch ein bisschen: Die Show erscheint voraussichtlich im Sommer 2024.

Wer zu ungeduldig ist, kann schonmal anfangen, aufzuholen: Hier sind die besten Reality-TV-Shows auf Netflix.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.