Heartstopper: Der offizielle Trailer und alle Infos zu Staffel 2

Ein schüchternes erstes „Hi“, ein Kuss im Regen und ein liebevolles Coming-Out: Heartstopper gab uns einige der schönsten Netflix-Momente 2022. Nach dem unerwarteten Erfolg der ersten Staffel wurde die Feel-Good-Serie gleich um zwei weitere Staffeln verlängert.

Die zweite Staffel von Heartstopper erscheint am 3. August 2023 auf Netflix. Nach dem Debüt des Teaser Trailers auf der London Pride, live mit dem Cast, gibt es jetzt endlich den ersten Main Trailer:

Darum geht’s in Heartstopper, Staffel 2:

Viel ist passiert seit Charlie (Joe Locke) und Nicks (Kit Connor) Kennenlernen am ersten Schultag: ein explodierender Tintenfüller, eine Schneeballschlacht und gemeinsames Rugby-Training. Aber viel wichtiger noch: der erste Kuss auf einer Party und ihr erstes offizielles Date am Strand.

In Staffel 1 lernen die beiden sich kennen und lieben, vom ersten Funken bis zum Gefühlschaos. Die Fortsetzung stellt die beiden nun vor ganz andere Herausforderungen. Und während sie sich in ihrer neuen Beziehung zurechtfinden, ist in ihrer Freundesgruppe noch so einiges los.

Bei Tara (Corinna Brown) und Darcy (Kizzy Edgell) kriselt es und Tao (William Gao) und Elle (Yasmin Finney) finden heraus, ob sie jemals mehr als nur Freunde sein können. Neben Prüfungen, einem Schulausflug nach Paris und dem bevorstehenden Abschlussball hat die Bande also eine Menge zu tun.

Das sind die ersten Bilder der neuen Staffel:

Hier sind wichtigsten Infos zur zweiten Staffel:

Alice Oseman kehrt auch für die Fortsetzung als Drehbuchautorin der Coming-of-Age-Serie zurück. Während Staffel 1 die ersten beiden Bände ihrer Romance-Graphic-Novels adaptierte, kommt mit Staffel 2 der dritte und vierte Band auf den Screen. Auch Regisseur Euros Lyn ist für die acht neuen Episoden wieder dabei.

Das ist der Cast der zweiten Staffel:

  • Leila Khan kommt als Higgs-Schülering Sahar Zahid dazu.
  • Bradley Riches schlüpft in die Rolle von Truham-Schüler James McEwan.
  • Nima Taleghani wird Mr. Farouk spielen, einen Lehrer an der Truham-Schule.
  • Jack Barton übernimmt die Rolle von David Nelson, Nicks älterem Bruder.
  • Und Olivia Colman kehrt natürlich als Nicks Mutter zurück.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.