Das Herz stoppt nicht, sondern schlägt weiter: Passend zur IDAHOT-Woche gibt es gute Neuigkeiten für Fans von Heartstopper. Die britische Coming-of-Age-Serie wird verlängert – und zwar nicht nur um eine, sondern direkt um zwei Staffeln.
Staffel eins hatte das Kennen- und Liebenlernen der Teenager Nick und Charlie begleitet. Die ungleichen Schulkameraden – Nick ist zwar neu an der Highschool, als Rugbyspieler aber sofort populär, Charlie steht eher am Rand und hat wenige, dafür umso engere Freundschaften – haben während der acht Episoden immer weiter zusammengefunden. Für sie selbst und ihr Umfeld war der Weg allerdings nicht immer einfach. Und ihre Geschichte ist längst nicht auserzählt.
Wenngleich manche Fans Sorgen hatten, dass es bei einer Staffel Heartstopper bleiben könnte, hat bereits die Comicvorlage Hoffnung auf eine Fortsetzung geweckt. Die Story beruht auf den gleichnamigen Büchern von Alice Oseman. Bisher gibt es vier Teile, ein fünfter Band soll 2023 erscheinen. Da die ersten beiden Bücher Grundlage für die erste Staffel der Serie waren, geht es nun also mit Band drei und vier weiter.
Und wer sich die Wartezeit mit ein paar anderen queeren Formaten verkürzen möchte, wird in unserer Best-of-Liste sicher fündig.
Netflixwoche Redaktion