Arnold, Barracuda Queens und Tour de France: Das sind die Neustarts der Woche
- 6.6.23
Starke Muskeln können nicht nur für eine Karriere als Bodybuilder (Arnold) oder Rad-Profi (Tour de France) gut sein. Nein, auch um bei Reichen einzubrechen (Barracuda Queens) oder um gegen Kriminelle in den Boxring (Bloodhounds) zu treten. Das zeigen zumindest die Neustarts auf Netflix. Denn da geht es diesmal vor allem um Kraft, Ausdauer und Ehrgeiz!
Das sind die wichtigsten Neustarts in der Woche vom 5. Juni bis zum 11. Juni 2023:
Barracuda Queens, ab 5. Juni auf Netflix
Eine Krimiserie für alle, die Rachepläne in Grüppchen schmieden.
Stockholm, 1995. Lollo (Alva Bratt), Klara (Tindra Monsen), Frida (Sandra Strandberg Zubovic) und Mia (Tea Stjärne) sind die Vorzeigetöchter Schwedens: Sie haben gute Noten, sind immer nett zu allen, ihr Aussehen ist tadelos. Doch die Freundinnen langweilen sich zu Tode. Als dann noch eine hohe Rechnung einer Feier eintrudelt, fassen sie schließlich einen Plan: bei den Reichen einbrechen, um selbst reich zu werden, um mal etwas Gewagtes zu tun. Obendrauf: sich bei allen Männern rächen, die gemein zu ihnen waren!
Die Serie Barracuda Queens stammt von Camilla Ahlgren, die bereits an Filmen wie Stieg Larssons Verblendung gearbeitet hat. Der sechsteilige Thriller ist inspiriert von wahren Ereignissen. Die sogenannten Lidingöligan-Jungs brachen in den 1990er-Jahren bei wohlhabenden Menschen ein.
Arnold, ab 7. Juni auf Netflix
Eine Doku-Serie für alle, die mehr als zwei Klimmzüge schaffen.
Wenn einer den amerikanischen Traum lebt, dann Arnold Schwarzenegger: Der gebürtige Österreicher pumpte sich zuerst zum erfolgreichsten Bodybuilder der Welt, wurde dann eine der gefragtesten Action-Helden, gefolgt von seiner echten Rolle als Gouverneur von Kalifornien. Und heute?
Die dreiteilige Doku-Serie Arnold blickt auf die wichtigsten Lebensstationen von Arnie. Aber auch auf seine Familie und Freunde. Dazu melden sich Kolleg*innen wie James Cameron und Jamie Lee Curtis.
Wer danach noch mehr Arnie braucht, sollte das Netflixwoche-Interview mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro zu seiner neuen Netflix-Serie FUBAR lesen.
Tour de France: Im Hauptfeld, ab 8. Juni auf Netflix
Eine Doku-Serie für alle, die wissen, was „Aerob“ im Radsport heißt.
22 Teams, 176 Fahrer und über 40 Millionen Zuschauer*innen weltweit: Die Tour de France ist definitiv keine Nischensportart. Doch was passiert hinter den Kulissen des Rennens?
In der achtteilige Doku-Serie Tour de France: Im Hauptfeld werden die Teilnehmer und Teammanager*innen befragt sowie bei den Vorbereitungen zur Tour begleitet. Mit dabei: das AG2R Citroën Team, Alpecin-Fenix, EF Education-EasyPost, Groupama-FDJ, Ineos Grenadiers, BORA-hansgrohe, Team Jumbo-Visma und das Quick-Step Alpha Vinyl Team.
Noch nie in meinem Leben … Staffel 4, ab 8. Juni auf Netflix
Eine Coming-of-Age-Serie für alle, die glauben, immer noch zu uncool für jegliche Clique zu sein.
Sex, Streit, Abschiede: Das letzte Jahr an der Sherman Oaks High birgt für Devi (gespielt von Maitreyi Ramakrishnan) und ihre Freundinnen Eleanor (Ramona Young) und Fabiola (Lee Rodriguez) einige Überraschungen. Und dann muss sich Devi endlich entscheiden: Paxton (Darren Barnet) oder Ben (Jaren Lewison)? Oder doch Ethan (Michael Cimino)? Und wie geht es mit der Zukunft weiter? Werden die Mädchen einen Platz an ihrer Wunschuni bekommen?
Noch nie in meinem Leben … geht mit zehn Folgen in die vierte und letzte Staffel. Showrunnerin der Serie ist erneut Lang Fisher, die schon an Brooklyn Nine-Nine mitgeschrieben hat. Geschrieben wurde Noch nie in meinem Leben … von The Office-Autorin Mindy Kaling. Die Handlung ist inspiriert von Kalings eigener Jugend.
Bloodhounds, ab dem 9. Juni auf Netflix
Eine Action-Serie für alle, die gerne mal sagen: Lass uns das draußen regeln.
Geon-woo (Woo Do-hwan) und Woo-jin (Sang-yi Lee) sind noch neu im Boxring von Koreas Unterwelt. Doch sie haben das Spiel schnell verstanden: Ein Kredithai (Park Sung-woong) kontrolliert den Kampf, er nimmt die meisten Einnahmen ein – bei den Schwächsten alles. Gemeinsam mit einem pensionierten Geldverleiher (Huh Joon-ho) wollen sie ihn nun zum Fall bringen. Doch sind die Fäuste der Freunde dafür stark genug?
Die koreanische Action-Serie Bloodhounds startet mit acht Folgen auf Netflix und verspricht laut den Macher*innen, „eine Reihe spannender Kampfszenen zu liefern“.
Netflixwoche Redaktion