Mit Schitt’s Creek brach Dan Levy bei den Emmy Awards 2020 zahlreiche Rekorde – kaum eine Kategorie wurde angekündigt, ohne dass die Worte „Schitt’s Creek“ fielen. Noch nie gewann eine Comedy-Serie so viele Auszeichnungen in einem Jahr. Dan Levy selbst hatte vier Titel nach Hause genommen: als bester Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
Nun wagt er sich zum ersten Mal als Regisseur an einen eigenen Spielfilm: Für Netflix arbeitet er an Good Grief.
Darum geht es in Good Grief:
Marc Dreyfus verdrängt den Tod seiner Mutter. Lange konnte er sich mit seiner gemütlichen Ehe trösten. Doch als auch sein Ehemann unerwartet stirbt, ist Marc gezwungen, sich endlich seiner Trauer zu stellen. Gemeinsam mit seinen beiden engsten Freund*innen reist er für ein Wochenende nach Paris, um sich selbst zu finden.
„Good Grief ist eine Geschichte über Freundschaft und Verlust und das ganze Chaos, das folgt, wenn man die meiste Zeit seines Lebens vor der Wahrheit flieht“, erzählt Dan Levy.
„Es ist lustig, es ist bittersüß, es ist ein Projekt, das mir geholfen hat, meine eigene Trauer zu verarbeiten. Und ich hoffe, dass die Geschichte das auch für andere Menschen tut.“
Das ist der offizielle Trailer:
Das ist der Cast von Good Grief
Dan Levy führt bei Good Grief nicht nur Regie, sondern hat auch das Drehbuch geschrieben und spielt die Hauptrolle an der Seite einer ganzen Reihe anderer Stars.
Mit dabei sind unter anderem:
- Ruth Negga (Seitenwechsel - Passing)
- Himesh Patel (Yesterday)
- Luke Evans (Die Schöne und das Biest, The Alienist)
- Celia Imrie (Better Things, Best Exoctic Marigold Hotel)
- Arnaud Valois (BPM (Beats Per Minute))
- David Bradley (Harry Potter, Game of Thrones)
- Jamael Westman (Hamilton)
Wann erscheint Good Grief?
Ab dem 5. Januar ist Good Grief auf Netflix zu sehen.
Netflixwoche Redaktion