Because of You, seit 6. Mai
Für Fans von To All the Boys I've Loved Before
Schlaflose Teenager, die an einem beschaulichen Küstenort zueinander und zu sich selbst finden – und das trotz vieler unausgesprochener Gefühle: Because of You ist ein romantisches Teenie-Drama, das auf der gleichnamigen Buchvorlage von Sarah Dessen basiert.
Liebe im Spektrum, seit 18. Mai
Für Fans von Ein besonderes Leben
Eine gute Realityshow braucht vor allem eines: Protagonist*innen, mit denen man mitfiebert. In kaum einer anderen Show sind die Teilnehmenden so sympathisch wie in Liebe im Spektrum. Die Serie begleitet Menschen auf dem Autismus-Spektrum bei ihrer Suche nach Liebe. Schließlich kann sich wohl jede*r einfühlen, wenn Teilnehmerin Ruth wahre Liebe so treffend beschreibt: “Wir fühlen uns wohl dabei, voreinander zu furzen.“
A Perfect Pairing, seit 19. Mai
Für Fans von Gibt es ein Leben nach der Party?
Der Plot ist simpel: Karrierefrau trifft auf bodenständigen und gutaussehenden Naturburschen und verliebt sich nicht nur in ihn, sondern auch in das Dorf, aus dem er kommt. Aber manche Geschichten werden einfach deshalb immer wieder in leichten Abwandlungen erzählt, weil sie immer wieder berühren. In der Rom-Com A Perfect Pairing verlieben sich Victoria Justice & Adam Demos auf einer Schaffarm.
First Kill, seit 10. Juni
Für Fans von Vampire Diaries
Teenager, Vampire und eine Liebe, die eigentlich nicht sein dürfte: Klingt erst mal vertraut, kommt aber im Gegensatz zu Twilight ohne gewaltigen Altersunterschied und Stalking aus: In der Teenie-Serie First Kill verlieben sich die Töchter zweier Familien, die dazu bestimmt sind, gegeneinander zu Kämpfen: Ein Vampir-Clan und eine Monsterjäger-Dynastie.
Love & Gelato, seit 22. Juni
Für Fans von Emily in Paris
Rom ist eine der romantischsten Städte der Welt. Kein Wunder also, dass die junge Amerikanerin Lina, die den Sommer in der Stadt verbringt und sich vom Tagebuch ihrer Mutter leiten lässt, sich bald in einer Dreiecksbeziehung wiederfindet. Die Serie Love & Gelato basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jenna Evans Welch und lässt Emily in Paris-Gefühle aufleben – nur eben in Italien statt in Frankreich.
Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen, ab 6. Juli
Für Fans von To All the Boys I've Loved Before
Kann man eine Beziehung führen, wenn von Anfang an klar ist, dass ihre Tage gezählt sind? In der Teenie-Romanze Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen schließen Clare und Aiden einen Schlussmach-Pakt. Dann kommen ihnen ihre Gefühle dazwischen.
Boo, Bitch, ab 8. Juli
Für Fans von Noch nie in meinem Leben…
Nach der Highschool steht ihnen das ganze Leben offen – doch dann kommt eine Highschool-Schülerin bei einem Unfall ums Leben. Was sie nicht davon abhält, zu einem Geister-Influencer zu werden und die große Liebe zu suchen. Die Hauptrolle in der Serie Boo, Bitch spielt Schauspielerin Lana Condor, bekannt aus den To All the Boys-Filmen
Love in the Villa, ab 01. September
Für Fans von Briefe an Julia
Wer kennt es nicht: Buchungspannen, die erst bei der Anreise auffallen. Blöd, wenn solche kleinen Unfälle dazu führen, dass man sich mit einem wildfremden Mann die hübsche italienische Villa teilen muss. Glücklicherweise ist der Fremde in der Romanze Love in the Villa wenigstens ziemlich attraktiv.
Netflixwoche Redaktion