Zehn romantische Filme für mehr Liebe im Sommer

Sie necken sich, streiten und lieben sich – oder sind seit dem ersten Wimpernschlag schon füreinander bestimmt: Sommerliche RomComs und Romanzen entführen uns in die Welt der Liebe und nehmen uns mit an Strand, Meer oder zu fremden Ufern. Von Faraway bis hin zu Through my Window – Über das Meer haben wir zehn Filmen gelistet, die den Sommer definitiv zur romantischsten Jahreszeit machen.

A Perfect Pairing

Für Fans von Gibt es ein Leben nach der Party?

Der Plot ist simpel: Karrierefrau trifft auf bodenständigen und gut-aussehenden Naturburschen und verliebt sich nicht nur in ihn, sondern auch in das Dorf, aus dem er kommt. Aber manche Geschichten werden einfach deshalb immer wieder in leichten Abwandlungen erzählt, weil sie immer wieder berühren. In der RomCom A Perfect Pairing verlieben sich Victoria Justice & Adam Demos auf einer Schaffarm.

A Tourist's Guide to Love

Für Fans vonYour Place Or Mine

Tourismusmanagerin Amanda soll nach Vietnam reisen, um die dortige Tourismusbranche für reiselustige Amerikaner zu testen. Dabei genießt sie allerdings nicht nur das fantastische Essen und die schöne Landschaft, sondern auch die Zuneigung von Reiseleiter Sinh. In der Urlaubsromanze A Tourist's Guide to Love geben Rachael Leigh Cook und Scott Ly ein reizendes Paar.

Because of You

Für Fans von The Perfect Date

Schlaflose Teenager, die an einem beschaulichen Küstenort zueinander und zu sich selbst finden – und das trotz vieler unausgesprochener Gefühle: Because of You ist ein romantisches Teenie-Drama, das auf der gleichnamigen Buchvorlage von Sarah Dessen basiert.

Boo, Bitch

Für Fans von Noch nie in meinem Leben …

Nach der Highschool steht ihnen das ganze Leben offen – doch dann kommt eine Highschool-Schülerin bei einem Unfall ums Leben. Was sie nicht davon abhält, zu einem Geister-Influencer zu werden und die große Liebe zu suchen. Die Hauptrolle in der Serie Boo, Bitch spielt Schauspielerin Lana Condor, bekannt aus den To All the Boys-Filmen.

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Für Fans von All die verdammt perfekten Tage

Kann man eine Beziehung führen, wenn von Anfang an klar ist, dass ihre Tage gezählt sind? In der Teenie-Romanze Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen schließen Clare und Aiden einen Schlussmach-Pakt. Dann kommen ihnen ihre Gefühle dazwischen.

Faraway

Für Fans von Du bist es

Zeynep fühlt sich von ihrer Familie verraten: Die Mutter tot, der Vater mit sich selbst beschäftigt, der Mann jagt einer anderen nach und ihre Tochter ist nicht zu bändigen. Da kommt das Urlaubshaus in Kroatien gerade recht. Und nicht nur Ruhe findet Zeynep dort, sondern auch Zuneigung. Die deutsche RomCom Faraway wurde von Vanessa Jopp gedreht, in der Hauptrolle ist Naomi Krauss zu sehen.

First Kill

Für Fans von Vampire Diaries

Teenager, Vampire und eine Liebe, die eigentlich nicht sein dürfte: Klingt erst mal vertraut, kommt aber im Gegensatz zu Twilight ohne gewaltigen Altersunterschied und Stalking aus: In der Teenie-Serie First Kill verlieben sich die Töchter zweier Familien, die dazu bestimmt sind, gegeneinander zu Kämpfen - ein Vampir-Clan und eine Monsterjäger-Dynastie.

Love & Gelato

Für Fans von Emily in Paris

Rom ist eine der romantischsten Städte der Welt. Kein Wunder also, dass sich die junge Amerikanerin Lina, die den Sommer in der Stadt verbringt und sich vom Tagebuch ihrer Mutter leiten lässt, bald in einer Dreiecksbeziehung wiederfindet. Die Serie Love & Gelato basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jenna Evans Welch und lässt Emily in Paris-Gefühle aufleben – nur eben in Italien statt in Frankreich.

Love in the Villa

Für Fans von Briefe an Julia

Wer kennt es nicht: Buchungspannen, die erst bei der Anreise auffallen. Blöd, wenn solche kleinen Unfälle dazu führen, dass man sich mit einem wildfremden Mann die hübsche italienische Villa teilen muss. Glücklicherweise ist der Fremde in der Romanze Love in the Villa wenigstens ziemlich attraktiv.

Through my Window – Über das Meer

Für Fans von The Kissing Booth

Die Nachbarn Ares und Raquel sind endlich ein Paar. Doch ihr Studium zwingt sie in verschiedene Städte. Ein Ausflug ins Sommerhaus soll sie wieder zusammenbringen, doch nicht alles ist mit einer Umarmung und einem Drink zu lösen. Das Liebesdrama Through my Window – Über das Meer schließt an Through my Window – Ich sehe nur dich an und verspricht Drama im Sonnenschein.

Netflixwoche Redaktion

Drücke ESC, um die Suche zu schließen.